![]() |
|||||||||
![]() |
|||||||||
::Navigation :: Navigation II Musizieren in Bewegung |
![]() |
||||||||
Wertungsrichter
Nach
einer Verwendung als 1. Schlagzeuger beim Stabsmusikkorps der Bundeswehr
in Siegburg, erhielt Robert Brenner darüber hinaus Dirigierunterricht
bei Professor Wolfgang Trommer (Generalmusikdirektor Sinfonieorchester/
Aachen und Robert- In der Zeit von 1997 – 2007 leitete er als Ausbildungsoffizier den Hochschulabschnitt, die Schlagzeugabteilung, die Big Band und eines der beiden symphonischen Blasorchester des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr, der zentralen Ausbildungsstätte für Unteroffiziere und Offiziere des Militärmusikdienstes der Bundeswehr. In den
Jahren 2007 – 2009 war Robert Brenner als 2. Musikoffizier beim
Heeresmusikkorps 300 Koblenz tätig. Besonders Heinz Borchers, Toni Roeder, Sperie Karas, Wolfgang Basler, Arnold Goffing, Alfons Grieder, Dr. Nick Petrella und Jim Chapin förderten sein Talent, die Technik mit der Musikalität zu verbinden. Robert Brenner ist nun mit der Aufgabe des stellvertretenden Chefs des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr betraut. Michael Roski:
Als Dozent ist er an der Landesmusikakademie NRW in Heek tätig, wo er in den Qualifizierungsmaßnahmen C1/C2 das Fach Spielmannsflöte unterrichtet. Weiterhin arbeitet Michael Roski als Dozent im Landesauswahlorchester des Landesmusikverbandes NRW, gibt Workshops für den Volksmusikerbund NRW und ist Gastdozent in weiteren Orchestern.
In der Schülerklasse werden keine Platzierungen vergeben. Für die Nachwuchsmusiker geht es lediglich darum Bühnenerfahrung zu sammeln. Trotzdem ist eine konstruktive Kritik für die weitere musikalische Entwicklung wichtig und notwendig. Für die „Bewertung“ der dargebotenen Musikstücke in der Schülerklasse konnten wir die erfahrenen Wertungsrichter Martin Ständer und Andreas Klein verpflichten. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Musikgruppen und Laienorchestern sowie der Bewertung auf verschiedensten Wettstreiten können sich die jungen Musiker sowie deren Ausbilder auf eine fundierte „Bewertung“ ihrer Leistung freuen.
|
![]() |
||||||||
![]() |
|||||||||
![]() |
|||||||||
![]() |